...Planen Sie den Einsatz Ihrer Mitarbeiter-Teams für die kommenden Wochen und Monate für die geforderten Präsenzzeiten und Einsatzorte.
Dienst- & Schichtplanung
Planen Sie den Einsatz Ihrer Mitarbeiter-Teams für die kommenden Wochen und Monate für die geforderten Präsenzzeiten und Einsatzorte. Übertragen Sie die geplanten Zeiten in die Zeiterfassung. Die Mitarbeitenden erhalten stets die...
IBS Logistics bietet maßgeschneiderte Transportlösungen für alle Branchen. Ob auf der Straße, Schiene, See oder in der Luft – wir sorgen dafür, dass Ihre Waren sicher und pünktlich ans Ziel kommen. Unsere Transportdienstleistungen sind flexibel und individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem umfassenden Netzwerk, um Ihre Transportprozesse zu optimieren und Kosten zu senken.
Egal aus welchem Land oder mit welcher Fluggesellschaft, unsere Spezialisten im Import werden Ihre Aufträge innerhalb eines Tages zollabfertigen. Gerne bieten wir Ihnen auch die Lieferung frei Haus an. Natürlich bieten wir auch den Service ab Werk im Ausland, über unsere lokalen Partner an, die Kosten werden individuell vor Ort für Sie angefragt bei Bedarf.
Die Karl Heinz Dietrich GmbH & Co. KG (KHD) bietet seit fast 80 Jahren maßgeschneiderte Logistiklösungen und setzt dabei auf persönlichen Kundenkontakt. Als global agierendes Familienunternehmen liegt der Fokus auf individuellen Dienstleistungen, die auf die spezifischen Anforderungen der Kunden abgestimmt sind. KHD gewährleistet dabei schnelle, pünktliche und sichere Lieferungen weltweit und bietet umfassende Logistikservices in den Bereichen Luftfracht, Seefracht, LKW- und Bahnverkehre sowie Value-Added Services.
Eigenschaften
Maßgeschneiderte Lösungen: Individuelle Anpassung der Logistikdienstleistungen an die Bedürfnisse der Kunden.
Persönlicher Kundenkontakt: Direkte und kontinuierliche Betreuung durch erfahrene Ansprechpartner.
Globale Reichweite: Weltweite Präsenz mit 27 eigenen Standorten und einem umfangreichen Netzwerk an Partnern.
Vorteile
Flexibilität: Anpassungsfähigkeit an sich verändernde Marktanforderungen und individuelle Kundenwünsche.
Zuverlässigkeit: Hohe Standards und kontinuierliche Verbesserung der Dienstleistungen sorgen für zuverlässige Lieferungen.
Effizienz: Optimierte Logistikprozesse durch moderne Technologie und erfahrenes Personal.
Mit dem Einsatz modernster Technologien und einem engagierten Team bietet KHD erstklassige Logistiklösungen und gewährleistet höchste Kundenzufriedenheit.
Leistungsstarke Logistikpakete – direkt im Haus des Kunden abgewickelt
Die Scheerer inhouse Servicelogistik GmbH erbringt ausgelagerte Logistik-Dienstleistungen im Haus des Kunden: Wir kümmern uns um die Warenbewirtschaftung Ihrer bestehenden oder geplanten Lager und Logistikprojekte. Dabei entscheiden Sie ganz nach Ihren Anforderungen, ob wir Ihre Lagertechnik und Ihre IT oder unser eigenes Equipment verwenden. Das Plus: Sämtliche Leistungen unseres Kontraktlogistik-Portfolios stehen Ihnen zur Verfügung.
Als professioneller Beschaffungsdienstleister übernehmen wir alle
Einkaufstätigkeiten für unsere Kunden. Sie müssen sich um nichts kümmern,
wir suchen die Produkte, die sie benötigen und bekommen die beste Angebote von uns geliefert.
Das neue Softwaremodul weQubeVision mit Mustervergleich macht die Smart Camera noch einfacher und intelligenter. In nur drei Schritten lassen sich komplexe Bildverabeitungsanwendungen lösen.
Das neue Softwaremodul weQubeVision mit Mustervergleich macht die Smart Camera von wenglor noch einfacher und intelligenter. In nur drei simplen Schritten lassen sich komplexe Bildverabeitungsanwendungen ab sofort auch ohne Experten-Know-how lösen – dank der kantenbasierten Objekterkennung. Erhältlich ist die neue Softwarelizenz sowohl in der Hardwarevariante mit Autofokus oder mit C-Mount-Gewindeanschluss.
Zusätzlich zu den bereits etablierten Modulen weQubeVision Standard, weQubeDecode und weQubeOCR ermöglicht weQubeVision mit Mustervergleich nun außerdem das kantenbasierte Erkennen von Objekten. Für Anwender industrieller Bildverarbeitung sind insbesondere das einfache Lösen von komplexen Applikationen, die intuitive Konfiguration des Produkts sowie das kosten- und platzorientierte Produktdesign von entscheidender Bedeutung. weQubeVision mit Mustervergleich vereint all diese Aspekte in der Smart Camera weQube.
Mit der neuen Softwarelizenz können Objekte unabhängig von deren Position und Drehlage im Bild wiedererkannt werden (x-, y- und 360°-Nachführung). Ein kantenbasierter Algorithmus sorgt dafür, dass im Sichtfeld der Kamera mehrere gleiche und unterschiedliche Objekte simultan erkannt werden können. In nur drei einfachen Schritten ist weQube einsatzbereit für den Mustervergleich. Der Programmcode setzt dabei auf die Bildverarbeitungsbibliothek von Halcon und steht somit für hohe Qualität, Robustheit und Geschwindigkeit.
Neben der realen 360°-Nachführung lassen sich auch überlagerte Objekte und Objekte vor komplexen, nicht homogenen Hintergründen präzise und zuverlässig erkennen. Auch skalierte Objekte und unterschiedliche Abstände zum Objekt meistert weQubeVision mit Mustervergleich mit Bravour – um eine hohe Prozessqualität zu gewährleisten. Auch für weiterführende Funktionen wie beispielsweise das Prüfen der Maßhaltigkeit ist der Mustervergleich eine ausgezeichnete Basis.
Dabei ist die neue Softwarelizenz – je nach Kundenwunsch – ohne Aufpreis bereits in der Smart Camera enthalten und frei kombinierbar mit den weQube-Hardwarevarianten mit Autofokus oder mit C-Mount-Gewindeanschluss. Auch gibt es sie wahlweise mit einem Farb- oder Monochrombildchip, mit Weiß- oder Infrarotlicht oder optional mit Ethernet oder PROFINET & EtherNet/IP™. Bestehende Kameras können upgedatet werden. „Wer alle weQube-Softwaremodule, nämlich weQubeVision mit Mustervergleich, weQubeDecode und weQubeOCR, miteinander kombiniert, erhält weQube – die Smart Camera“, erläutert wenglor-Produktmanager Stefan Winkler. „Mit dieser Kombination lassen sich alle intelligenten Bildverarbeitungsaufgaben für die automatisierte Industrie einfach lösen – weltweit über alle Branchen hinweg.“
Wenn Sie aus Ihrem Pulver- oder Fasergemisch ein fließfähiges und einfach zu dosierendes Produkt gewinnen möchten, ist das Kompaktieren das effektivste Verfahren dafür – und ProChem Ihr Partner
Lohnkompaktierung: Wir kompaktieren und Sie arbeiten staubfrei
Gesetzliche Vorschriften zum Arbeitsschutz und die Gefahr einer Staubexplosion machen das Arbeiten mit Pulvern mit hohen Feinanteilen problematisch. In Folge müssen Arbeitsstätten mit einer hohen Staubbelastung spezielle Anforderungen erfüllen. Ihnen gerecht zu werden, ist eine kostenintensive Angelegenheit – doch ihnen nicht nachzukommen, stellt schnell eine Bedrohung für Leib und Leben dar. Nun können oder wollen Sie nicht auf den Einsatz von pulver- oder staubartigen Substanzen verzichten. Dann können Sie entweder Ihre eigenen Produktionshallen gemäß den Vorschriften für viel Geld aufrüsten oder aber Sie nutzen unseren Service der Lohnkompatierung.
Menge und Preis: Individuelle Verhandlung
Scan-Service Digitalisierung Scanservice
Dokumente scannen? Visitenkarten scannen? Pläne scannen? Der Scanservice von IKS-Files betreut Sie auf dem Weg der Digitalisierung.
Mit Hilfe von Dokumenteneinzugs-, Flachbett- und Großformatscannern können aus jeder Art von Papierdokumenten z.B. PDF-, JPEG- oder TIFF-Dateien erzeugt werden. IKS-Files plant mit Ihnen Ihre Digitalisierungsprojekte und setzt diese nach Ihren Wünschen um.
Sie profitieren dabei von unserem effizienten Scan-Service. Auch große Mengen können so schnell und kostengünstig gescannt werden. Ihr eigener Personalaufwand wird dabei minimiert. Durch die Digitalisierung schaffen Sie folgenden Nutzen:
• Einfache Vervielfältigung und Bearbeitung von Dokumenten.
• Dokument scannen und sofortige Einbindung in digitale Prozesse.
• Schnellere Verarbeitung der digitalen Daten.
Wenn es mal schnell gehen muss: Nutzen Sie unseren 24h-Vor-Ort-Scan-Service!
Unser mobiler Vor-Ort-Scan-Service ist europaweit verfügbar und zeitlich flexibel einsetzbar. Innerhalb von 24 Stunden nach Vertragsabschluss sind wir bereits vor-Ort und beginnen mit der Digitalisierung.
Alle Dienstleistungen von Melutec Metrology dienen ausschließlich dem überzeugenden Nachweis, dass Ihre Produkte die geforderten Qualitätsanforderungen einwandfrei erfüllen.
-D Koordinatenmessmaschine Zeiss Prismo Vast 7 Navigator-MASS System (X = 1000 mm, Y = 1800 mm, Z = 700 mm)
3-D Koordinatenmessmaschine Typ Leitz 12 10 6 (X = 1200 mm, Y = 1000 mm, Z = 600 mm)
3-D Koordinatenmessmaschine Mahr/Wegu (X = 500 mm, Y = 500 mm, Z = 200 mm)
Laserscanner Zmike
Formmessmaschine Mahr MMQ 40 CNC
Lagern, Mischen, Abfüllen!
Der Umgang mit Chemikalien steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wissen, Erfahrung und Kreativität stellen sicher, dass sich Ihre Produkte bei uns in guten Händen befinden.
Darum lassen Sie es uns wissen, wenn Sie Ihre Zwischen- oder Endprodukte bei uns einlagern oder “außer Haus” von uns Mischen oder Abfüllen lassen wollen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Sprechen Sie uns an!
Seit über 15 Jahren bietet Tanz Logistik einen umfassenden Intrastat-Anmeldeservice an, der speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen im Import- und Exportgeschäft zugeschnitten ist. Unser Service umfasst die Erstellung und Übermittlung von Intrastat-Meldungen an das Statistische Bundesamt in Deutschland und Statistik Austria. Wir nutzen moderne Software, um Einzelbelege zu verarbeiten oder interne EDV-Auswertungen unserer Kunden zu integrieren. Unsere Expertise im Bereich der EU-Intrahandelsstatistik ermöglicht es uns, Unternehmen von der aufwendigen Formalität der Intrastat-Meldung zu entlasten, sodass sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Unser Team bei Tanz Logistik ist bestens gerüstet, um die Anforderungen der Intrastat-Meldung schnell und kompetent zu erfüllen. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen an, die auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind, und unterstützen sie auch kurzfristig. Mit unserem Service können Unternehmen sicher sein, dass ihre Intrastat-Meldungen korrekt und fristgerecht eingereicht werden, was ihnen hilft, den gesetzlichen Anforderungen gerecht zu werden und mögliche Strafen zu vermeiden. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und lassen Sie uns die Arbeit für Sie erledigen.
Produktion nach Kundenwunsch
Was heißt das? Ganz einfach! Als Manufaktur haben wir den Vorteil, dass wir mit kleinen Chargen starten können. Dadurch sind wir u.a. für folgende Kunden interessant:
für die die industriellen Stückzahlen zu groß sind
die eine individuelle Produktion benötigen
die Projekte realisieren möchten, die händische Arbeiten erfordern
u.v.m.
Bereiche
Wir verfügen über Produktionsanlagen für Schokoladen, Pralinen sowie Abfüllanlagen für viskose und pastöse Massen und Flüssigkeiten.
Für viele Kunden realisieren wir dabei die komplette Produktionskette, von der Idee über die Rohstoffbeschaffung bis hin zur Verpackung und Konfektioniereung. Selbstverständlich können Sie uns auch im Bereich "Private Label & Co." ansprechen.
Kapazität
Durch unsere modernen Maschinen und Arbeitsweisen sind wir in der Lage, folgende Beispiel-Kapazitäten mit minimalen Rohstoff-Verlusten zu realisieren. Dabei handelt es sich um ungefähre Richtwerte, die jedoch individuell variieren können.
Schokoladenproduktion ab 1000 Tafeln
Lohnabfüllung von pastösen Massen ab 100 kg
Lohnabfüllung von flüssigen Medien 100 Liter
weitere Beispiele auf Anfrage
Bitte kontaktieren Sie uns, sollten Ihre Vorstellungen abweichen.
Vom Rezept über die Abfüllung zur Etikettierung und Verpackung.
Wir lieben die Natur und leben nachhaltig, und das versuchen wir in jeder Phase unserer Produktionsabläufe auch entsprechend konsequent umzusetzen.
Das geht vom Anbau unserer Zutaten, bis hin zur umweltfreundlichen Produktion, aber wir können auch entsprechend zukaufen oder ihre eigenen Produkte verwenden. Wir haben uns darauf spezialisiert, vorhandene oder eigene Rezepturen in unterschiedlichsten Produktvarianten in Auftrag abzufüllen und individuell zu verpacken. Mit modernen Abfüllanlagen, unterschiedlichsten Behältnissen, automatischer Etikettierungen und Verpackungssystemen, können wir ihre Produkte entsprechend herstellen, aufbereiten, verpacken und versenden.
Wir kennen uns bestens mit den neuesten Technologien und Trends aus und setzen unser Know-how ein, um maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden zu entwickeln.
Unsere Transportdienstleistungen bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Sendungen schnell, sicher und zuverlässig an jedes Ziel in Deutschland und ganz Europa zu versenden. Egal, ob es sich um eine Standardsendung oder ein komplexes Projekt handelt, wir bieten stets die optimale Lösung für Ihre Landfracht. Unsere Spezialisten stehen Ihnen mit ihrer Erfahrung und Kreativität zur Seite, um den effizientesten Weg zu finden und Ihnen durch ein modernes Flottenmanagement und eine durchgängige Sendungsverfolgung stets die Gewissheit zu geben, dass alles unter Kontrolle ist.
Mit unseren Landfracht-Diensten erreichen Ihre Sendungen schnell, sicher und zuverlässig jegliche Ziele in Deutschland und ganz Europa. Ob Standardsendung oder komplexes Projekt: Wir bieten Ihnen stets die optimale Lösung rund um Ihre Landfracht. Unsere Spezialisten stehen Ihnen dabei gerne mit ihrer Erfahrung und ihrer Kreativität zur Seite. Mit Leidenschaft, immer den effizientesten Weg zu finden. Und Ihnen durch ein modernes Flottenmanagement und eine durchgängige Sendungsverfolgung stets die Gewissheit zu geben, dass alles unter Kontrolle ist.
Mit unserem Angebot an Serviceleistungen erfüllen wir unterschiedlichste Anforderungen und Leistungstiefen.
• Kontakt zu den Flächeneignern
• Bindeglied zwischen Kunde, Werbeagentur und Produktion
• Organisation der Installation
• Organisation des Abbaus
SERVICE BEIM SAAZOR SCHÄRFZENTRUM PFORZHEIM
KUNDENSERVICE
Werktags von 7 bis 17 Uhr durch unser Service-Team.
Wir beraten Sie gerne, ob kurzfristige Angebotserstellung oder schnelle Informationen.
Telefonisch, per Mail oder persönlich.
LIEFERZEIT
Nur schärfen: Innerhalb von 3 Werktagen.
Schärfen und beschichten: Innerhalb von 10 bis 12 Werktagen.
EXPRESS-SERVICE OHNE AUFPREIS
Schleifservice ohne Wiederbeschichtung innerhalb 48 Stunden nach Auftragserteilung. In Verbindung mit einem Servicevertrag.
Wir kennen die Anforderungen der Industrie, agieren vorausschauend und kundenorientiert, immer auf der Suche nach der optimalen Lösung.
- Erstellen und Bereitstellen der Prüfdokumentation
(digital oder in Papierform)
- Druckprobe, wenn erforderlich mit TÜV- Abnahme und
Bereitstellung der Dokumentation
- Oberflächenbeschichtungen
- Einlagerung bzw. Bevorratung der Isometrie
bis zum rechtzeitigen Abruf
- Führen der Progressliste
- Lagerlogistik
- Zeugnisverwaltung
- Scannen von Rohranlagen durch Partnerfirmen
- Umstempelung von Chargen
Unser Transportdienst bietet Ihnen eine zuverlässige und effiziente Lösung für den Transport Ihrer Container. Wir kümmern uns um die Lieferung und Abholung, egal ob Sie einen Lager-, See-, Büro- oder Spezialcontainer benötigen. Unsere langjährige Erfahrung im Containertransport ermöglicht es uns, die effizienteste Transportmethode für Ihre Anforderungen zu wählen.
Wir bieten einen ganzheitlichen Logistikservice, der sicherstellt, dass Ihre Container pünktlich und in einwandfreiem Zustand ankommen. Unser Team steht Ihnen zur Seite, um alle logistischen Herausforderungen zu meistern und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns Ihren Containertransport reibungslos abwickeln.
Services – Verbessern Sie Ihre Betriebsleistung mit Bentecs exzellentem Service.
Ihre Betriebsexpertise und unser Technologie-Know-how sind die perfekte Kombination, um die Leistung Ihres Betriebs zu optimieren: Lassen Sie uns die bestmöglichen Bedingungen in Bezug auf Geräteintegrität, Sicherheit, Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit erreichen!
Bentec kann Sie in vielerlei Hinsicht unterstützen und bietet umfangreiche Dienstleistungen an, die von technischem Support über Schulungen bis hin zu Ersatzteilen reichen – immer auf operative Exzellenz ausgerichtet.
Und wir sind stolz auf unseren Lebenszyklusansatz, der Ihren Geschäftserfolg weiter steigern wird, indem wir ein Paket mit den niedrigsten Gesamtbetriebskosten aus Bohranlagenlösungen, Komponenten und Dienstleistungen anbieten.
Unsere Dienstleistungen und After-Sales umfassen:
technischer Support
Ersatzteile und Ersatzteilverträge
Ferndiagnose für Geräte
Bewertung und Beratung von Bohrausrüstungen
jährliche Inspektion und Neuzertifizierung für Komponenten und Strukturen
Nachrüst- und Modernisierungspakete
Komponentenreparaturdienste und Vereinbarungen
Ausbildung
Installation und Inbetriebnahme
Unser Team aus erfahrenen Fachleuten arbeitet nach klaren Lieferzielen – Qualität und Termintreue – und gewährleistet ein hohes Maß an Reaktionsfähigkeit und innovative praktische Lösungen.
Lassen Sie uns besprechen, was die besten Optionen für Ihren Betrieb sind!
Unsere Dienstleistungen ‘einlagern’ und ‘versenden’ können wir Ihnen entweder als Fullservice (wir übernehmen hierbei die gesamte logistische Abwicklung) oder flexibel als Teilleistungen anbieten.
Ebenfalls bieten wir Ihnen das Umpacken und Umetikettieren Ihrer Ware an.
Es gibt viele Gründe für die Auslagerung Ihres Lagers und Ihrer Versandabteilung
• Ständig wechselnder Bedarf an Lagerfläche
• Fixe Lagerkosten (Personal, Lagerausrüstung usw.) unabhängig von der Auftragslage
• Fehlende Logistik bei Ihnen im Haus
und und und …
Bei uns sind Sie in jedem Fall richtig.
Unsere Dienstleistungen ‘einlagern’ und ‘versenden’ können wir Ihnen entweder als Fullservice (wir übernehmen hierbei die gesamte logistische Abwicklung) oder flexibel als Teilleistungen anbieten. Dabei arbeiten wir sowohl projektbezogen (z. B. Abwicklung von Gewinnspielaktionen) als gerne auch als „Wiederholungstäter“ (z. B. für Ihren Online-Shop).
Wir finden mit Ihnen zusammen die ideale Lösung und setzen diese termingerecht um. Rufen Sie uns einfach an.
Unsere Beratung ist für Sie wertvoll, aber dennoch kostenlos.
Wir sind uns sicher: Wir packen(s) zusammen!
BESTANDSMANAGEMENT
Minimale Lagerbestände bei gleichzeitig maximaler Lieferfähigkeit. Das spart Ihnen Lagerkosten und erhöht Ihre Kundenzufriedenheit.
Zum Bestandsmanagement gehören u.a.
- Bedarfsplanung (auch von geeigneten Verpackungen – in diesem Zusammenhang unterstützt Sie auch gerne unsere Abteilung für Verpackungsentwicklung)
- Bestellabwicklung
- Artikelverwaltung inkl. Überwachung der Haltbarkeit
- Erfassung der Wareneingänge und Qualitätskontrolle
- Lagerhaltung
- Erfassung der Warenausgänge
- Inventur
Ihre Vorteile:
- Nur ein kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen und Wünsche
- Termingerechter Versand – sorgt für zufriedene Kunden Ihrerseits
- Günstige Versandkonditionen
- Geringe Lagerkosten, weil ‚Ihr Lager‘ immer die richtige Größe hat (Sie zahlen nur das was Sie an Lager und Service benötigen)
- Keine Personalkosten
- Keine zusätzlichen Investitionen für Lagerausrüstung
- 100%ige Kostenkontrolle (monatliche oder wöchentliche Sammelrechnungen)
- Entlastung von zeit- und kapazitätsintensiven Aufgaben
Last but not least:
Ihr Geldbeutel wird geschont und Sie haben mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft.
VERSANDVORBEREITUNG & -DURCHFÜHRUNG (VERSANDSERVICE)
- Erstellung von Lieferpapieren in Ihrem Namen
- Den Versand von Paketen können wir Ihnen aufgrund von Rahmenverträgen durch Versandvolumen zu günstigen Konditionen anbieten. Pakete können durch einen Trackingcode nachverfolgt werden.
- National und International (für den Kunden um die Ecke oder aber auch für den Empfänger am anderen Ende der Erde)
- Für den Serienbriefversand informieren Sie sich auf unserer Seite Lettershop
- Versandkontrolle über Versandabschlusslisten, die wir Ihnen regelmäßig zur Verfügung stellen
BETREUUNG IHRER KUNDEN / ONLINE-SHOP SERVICE
Die Bestellabwicklung erfolgt telefonisch, schriftlich oder über Ihren Online-Shop. Dafür stellen wir Ihnen eigene Telefon- und Faxnummern sowie eine firmeneigene Email Adresse und Postanschrift zur Verfügung. Eine zuverlässige Telefon- und Postannahme ist selbstverständlich.
Sie haben noch keinen Online-Shop? Sprechen Sie mit uns.
Wir sind Ihr Spezialist, wenn es um Weiterverarbeitung und Aussortierung von Industrie- und Automobilteilen geht.
Wir können in kurzer Zeit, zuverlässig und bei einem guten Preis-Leistungsverhältnis Aufträge abarbeiten.
Das Abholen und Anliefern erfolgt „JUST in TIME“ mit unseren Firmeneigenen Fahrzeugen.
inbound, Lagerlogistik, outbound, Supply Chain Management
Unsere Lagerlogistik wird flexibel und ganz nach Ihrem Bedarf organisiert. Moderne IT Lösungen bieten zusätzliche Flexibilität für die Lieferkette. Lagerlogistik ist ein Kerngeschäft. Wir stärken Ihre Expansion und steigern die Effizienz.
Neubau im Jahr 2006 mit ca. 5.800 qm Hallenfäche
Erweiterung im Jahre 2015
12 m Innenhöhe
Regalanlage mit 2.400 Stellplätzen
Sprinkler/Kameras/Alarmanlage
10 Hafa-Rampen
2 Außenrampen
Block- oder Regallagerung
Große Vorteile für unsere Kunden ergeben sich durch direkte Anbindung an das europaweite DHL Freight Netzwerk für Stückgut.
In unseren Betrieben bedienen wir seit mehr als 50 Jahren eine Vielzahl von Kunden aus unterschiedlichsten Branchen, wie Gießereien, der Maschinenbau-, Pneumatik- und Automobilindustrie.
Es werden Teile unterschiedlichster Werkstoffe und Dimensionen zur Imprägnierung beigestellt. So sind wir auf außergewöhnliche Aufgaben vorbereitet. Das in vielen Jahren gesammelte Know-how in Verbindung mit der ständigen Entwicklung neuer und verbesserter Imprägnierverfahren garantiert, dass wir immer auf dem aktuellen Stand der Technik sind, um den Forderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Mit Stolz können wir sagen, dass bei vielen unserer Kunden das Imprägnieren mit Kunstharz als „Maldanern“ bezeichnet wird, womit besonders gute Qualität gemeint ist.
Geräteservice und Reparatur
Die Wartung von mobilen Kommunikationsgeräten ist eine unserer Stärken. Schon seit den Anfängen der Motcom reparieren und warten wir jedes Jahr eine fünfstellige Anzahl an Funkgeräten, Pagern und Terminals für Kunden mit unterschiedlichsten Bedürfnissen. Unsere ständige Aufmerksamkeit gilt dabei der Qualität der ausgeführten Arbeiten und einem schnellen Service.
Gerätemanagement von A-Z
Mit unserem Reparatur- und Austauschservice betreuen wir sehr grosse Flotten an mobilen Kommunikationsgeräten für verschiedene Kunden. Aufbauend auf unserem Standardprozess sind wir auch in der Lage Ihnen individuelle Lösungen zu bieten, um Sie vom Handling Ihrer Endgeräte zu entlasten. Wir bieten Ihnen einen umfassenden Service nach Mass zu interessanten Fixpreisen.
Eigenes Reparaturcenter
Wir reparieren Funkgeräte, Audiozubehör, Gehörschutzgarnituren, Pager und mobile Geräte von diversen Herstellern und sind langjähriges Servicecenter für Produkte der Marken 3M Peltor, Funktronic, Hytera, Kenwood, Motorola, Oelmann, Savox, Swissphone, Simoco, Ascom und Bosch.
Ihre Geräte werden repariert und auf die Erfüllung der herstellerspezifischen Spezifikationen geprüft, gegebenenfalls neu justiert, mit der entsprechenden Software versehen und neu konfiguriert.
Mobile Device Management Lösungen
Das Gerätemanagement von Motcom bietet eine umfassende Lösung die Verwaltung und den Betrieb von mobilen Geräten über den gesamten Lebenszyklus.
Wir bieten den kompletten Um- und Neubau von Brauerei-und Getränkefilteranlagen, sowie den Neubau und die Aufbereitung von Filterplatten und Filterrahmen sämtlicher Fabrikate an.
Desweiteren bieten wir den Neubau, sowie die Reparatur und Wartung, von Hydraulikaggregaten für Filterpressen an.
Kernkompetenz ist der Anlagen- und Rohrleitungsbau in Edelstahl. Wir können flexibel auf Kundenwünsche reagieren und auf viele erfolgreich abgeschlossene Projekte zurückblicken.
Aber auch Privatkunden zählen zu unserer regelmäßigen Klientel und sind eine wichtiger Bestandteil unseres Erfolges.
Wir freuen uns auf Ihren Auftrag.
Im Raum Thüringen, Ost-Hessen, Nord-Bayern
Wir bieten Ihnen einen schnellen und umfassenden Service vor Ort an:
Eichbegleitungen, Vorbereitungen und Zertifizierungen
Aufbau, Wartung, Umbau, Versetzung und Entsorgung von Wägetechnik
Programmierung und Konfiguration von Wägetechnik
Anbindung an IT, Steuerungen, Netzwerke und Erweiterung von Wägetechnik
Einweisung und Schulung ihrer Mitarbeiter
Durch unsere langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Wägetechnik profitieren lokale Unternehmen von unserem kompetenten Service-Team.
Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!
Damit Sie im Bereich Wärmebehandlung und Oberflächentechnik gut beraten sind, brauchen Sie einen starken Partner — der weiß, was Sache ist. Unsere tiefgreifende Erfahrung ist die beste Voraussetzung. Zudem sind wir Kenner der Branche — und das seit Jahrzehnten!